Hilf dem EV

Der Elternverein braucht Ihre Unterstützung!

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Eltern, die daran interessiert sind, durch konstruktive und kooperative Arbeit im Elternverein die Schule noch besser zu machen. Egal, ob Sie bei der Organisation des Schulballs mitmachen wollen, Ideen für Pädagogik oder Kommunikation einbringen möchten, in formaler Funktion den Elternverein in Gremien vertreten können, oder als Sponsor oder sonstiger Unterstützer nach einer Möglichkeit suchen, die Arbeit des Elternverein zu finanzieren – unsere Türen stehen offen.

Der beste Einstieg ist der Besuch eines EV-Ausschusses, der ca. viermal pro Semester stattfindet. Die Termine finden Sie auf der Startseite rechts.

Eine gute Möglichkeit zur Mitarbeit sind die Arbeitsgruppen des Elternvereins. Diese sind mit einem autonomen Budget ausgestattet und können so kreative und produktive Beiträge zum Leben am Wiedner Gymnasium erbringen.

DIE ARBEITSGRUPPEN IM ELTERNVEREIN

Ein wesentlicher Teil der Arbeit des Elternvereins wird in Arbeitsgruppen organisiert. Für Anfragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Koordinatorin bzw. den jeweiligen Koordinator.

Ombudsstelle:

AG Management:

AG Gesundheit:

AG Feste/Ball/Wettbewerbe + NTB:

AG Schulausstattung/Pädagogik/Akzentuierung/Digitalisierung:

AG Kommunikation/Medien/Schülerzeitung:

Details + Budget: siehe Struktur des Elternvereins

Bilder von den Gestaltungswettbewerben der Klassen aus den letzten Jahren, der von der  Elternverein-AG »Schüler/Freizeit/ Wettbewerbe« durchgeführt wird.